= {msg, close, learn and link};

Sonntag, 12. April 2015

Freude kommt auf! Vielleicht liegt's daran, dass bald Sommer wird :)

Hey liebe Leute,

Hab mich schon so lange nicht mehr gemeldet, aber bei mir ist richtig viel passiert.
Mein Vater wollte ja einen Vaterschaftstest machen, der jetzt nach gut einem Jahr endlich gemacht wurde. Mir fällt so eine Last ab. Den Test hätte man echt früher machen können.

Mein Studium der Kunstgeschichte habe ich abgebrochen, weil ich mich damit nicht anfreunden konnte. Alle Leute waren viel älter als ich und die Atmosphäre war auch eher "altmodisch", aber was soll man bei so einem Fach auch erwarten.
Habe mich dann wieder meinem "Lebenstraum" gewidmet: der Ernährung. Dadurch, dass mein Abi so schlecht ist (3,2) muss ich viele Wartesemester für den Studiengang Ernährungswissenschaften machen und das kann tatsächlich 2 bis 3 Jahre dauern, bis mich die Uni nimmt :( Was mich oft sehr traurig macht. Deswegen habe ich mich dazu entschieden in der Zwischenzeit eine Fernausbildung zur Ernährungsberaterin zu machen, was mir auch sehr viel Spaß macht. Bin nur leider in grad einem "Lerntief", denke aber, dass das bei einer Fernausbildung absolut normal ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wäre stärker geworden.

Ich bin Anfang des Jahres mit meinem Freund in eine größere Wohnung gezogen. Davor haben wir ja in einem kleinen WG-Zimmer gewohnt, was auch für die Beziehung recht anstrengend war, auch wenn wir es gewohnt sind immer beieinander zu sein, was ja auch nicht das Problem war. Eher hatten wir ein Problem damit, dass noch andere Leute ständig da waren. Wir hatten einfach keine Privatsphäre, was sich aber jetzt geändert hat und was der Beziehung auch sehr gut tut :)

Jetzt habe ich auch einen kleinen Nebenjob in einer Gärtnerei, wo ich dann beim Pflanzen und Gießen etwas aushelfe. Auch wenn es eventuell ein körperlich etwas anstrengender Job ist, mache ich ihn nur 2-3 mal die Woche und bin dabei ständig an der frischen Luft, was ich sehr gerne mag. Ich bin sehr gerne im Freien in der Natur. Und was das beste am Job ist: die Leute, denen die Gärtnerei gehört haben 2 Hunde, die auch ganz lieb sind :) Ich freue mich schon auf meinen ersten Arbeitstag nächsten Dienstag :)

Es kann jetzt eigentlich nur noch bergauf gehen und darauf freue ich mich richtig!

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist echt Interessant. Lese ihn schon den ganzen Tag! :)
    http://dontforgetwhereyoubelongblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen